Hilfe im Sekretariat

Büroorganisation, Ablage, Korrespondenz

Terminkoordinierung

Organisation von Tagungen, Reisen etc.

Empfangsservice, Telefondienst Vorbereitende Buchhaltung, Zahlungseingangsprüfung, Mahnwesen

Kontakte zum Steuerberater

Auftragsbearbeitung / -abwicklung und Logistik

   

Assistenz bei Vertriebs- und Marketingprojekten

Serienbrieferstellung inkl. Adresserfassung, Kuvertierung und Versand

Einrichtung und Pflege einer Kundendatenbank inkl. Datenerfassung

Reklamationsmanagement

Organisation und Durchführung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten (Messen, Veranstaltungen, Werbung, Firmenpräsentationen aller Art, Internetrecherchen)
inkl. Nachbereitung

Telefonische Kundenakquise, Kundenbetreuung und Bedarfsanalysen

Erstellung von Präsentationen, als Handout, auf Transparentfolie oder mit Animation zur Vorführung über den Beamer